Call-Center für Bestattungsunternehmen
Wir bieten - in Zusammenarbeit mit unserem technischen Dienstleister und unserer Agentur MEDIANet-Kassel - seit dem Jahr 2000 für Bestattungsunternehmen den Service eines Call-Centers an - mit speziellem Zuschnitt auf die Bedürfnisse und Besonderheiten dieses Gewerbes. Rund um die Uhr - in Ihrem Namen - 365 Tage im Jahr.
Ihr
Nutzen: Betriebsverbesserung
- Kostenoptimierung. Sie entlasten sich, Ihre Familie und Ihre
Mitarbeiter, und: Sie werden - nach Absprache - nur alarmiert, wenn
es unbedingt nötig ist.
Darauf legen wir Wert:
Permanente Schulungen, um die Qualität unserer Mitarbeiterinnen- und
Mitarbeiter zu sichern und zu verbessern.
Ein Anrufer wählt Ihre Telefonnummer. Der Anruf wird ohne Zeitverzögerung an das Call-Center weitergeleitet. Der Zentralcomputer des Call-Centers gibt den Anruf an die speziell für Bestattungsunternehmen geschulten Mitarbeiter weiter.
Auf
dem Monitor eines Mitarbeiters erscheint sofort die "Maske"
Ihrer Betriebsdaten, so dass er sich im Namen Ihrer Firma melden kann
und darüber hinaus über die von Ihnen gewünschte Vorgehensweise
(z.B. bei einem Sterbefall) im Bilde ist. Beispielsweise lässt sich
aus den Daten ersehen, welcher Ihrer Mitarbeiter an welchem Wochentag
Dienst hat, unter welcher Nummer er zu erreichen ist, welche
zusätzlichen Schritte unternommen werden müssen etc.
Der Mitarbeiter des Call-Centers wird sozusagen für die Dauer des Telefongesprächs zu einem Mitarbeiter Ihres Hauses. Der Anrufer geht ohnehin davon aus, mit einem "Ihrer Leute" in Verbindung zu sein. Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf ist hierbei natürlich, dass das Call-Center immer aktuell von Ihnen mit den erforderlichen Daten versorgt wird.
Die nötigen Absprachen unter Berücksichtigung Ihrer speziellen Wünsche werden anfangs in einem individuellen Gespräch zwischen Ihnen und einer Mitarbeiterin/einem Mitarbeiter des Call-Centers festgelegt.
Individuelle
Beratung,
Call-Konzeption,
EDV-Anpassung,
spezielle
Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterschulung.
Nach nun fast 20-jähriger Erfahrung in diesem Bereich sind wir seit geraumer Zeit dazu übergegangen, die monatlichen Kosten (Grundgebühr, einlaufende Gespräche, telefonische Benachrichtigungen an den z.B. Bereitschaftsdienst, Weiterleiten der angenommenen Sterbefälle, Fax- oder Mail-Benachrichtigung) pro Bestatterin/Bestatter individuell "pauschal" zu vereinbaren.
Zu unterschiedlich ist z.B. das Telefonaufkommen pro Bestatterin/Bestatter, zu unterschiedlich sind die Umschalt-Zeiten- und Frequenzen.
Die monatliche Pauschale wird individuell vereinbart und pendelt erfahrungsgemäß zwischen 400,00 EUR und 600,00 EUR monatlich.
Mit einer solchen Pauschale können "alle“ Seiten kalkulieren, das Call-Center, aber auch das Bestattungsunternehmen.
Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer!
Dr. Reinhold Keiner • Tiessenstraße 3 • D-34134 Kassel